CO-2000 Schnittstelle TransDATA

 

TransDATA  wurde entwickelt um die Flexibilität des Kostenrechnungs- und Controllingsystems CO-2000 zu Vorsystemen zu ermöglichen.
Mit TransDATA ist es möglich die Daten der Vorsysteme zu übernehmen und eine manuelle Eingabe ist überflüssig.

In einem ersten Schritt erfolgt die Übernahme der Daten aus einer Fremddatei in CO-2000 interne Schnittstellentabellen.
Dabei wird zwischen der Schnittstellentabelle für Kosten und der Schnittstellentabelle für Leistungen unterschieden.

Die Datenübernahme erfolgt im Standard aus ASCII-Dateien mit fester Satzlänge oder ASCII-Dateien im DF2-Format.

Danach folgen TransDATA- bzw. CO-2000-interne Prüfungen auf Datenintegrität, so daß eine Datenübernahme selektiv gesteuert werden kann.

Dieses einfach und variabel anzuwendende Schnittstellenkonzept wurde schon für die Datenübernahme aus diversen Windows-Anwendungen
(Fibus, WWS, Lohn) angewendet. Auch Datenübernahmen aus UNIX oder AS/400 Systemen wurden so realisiert.  

 

ZURÜCK zu CO-2000 Übersicht